Offene Ganztagsschule an der Grundschule Neustädter Bucht

Die Stadt Neustadt in Holstein hat zum 10. August 2020 eine Offene Ganztagsschule (OGS) an der Grundschule Neustädter Bucht eingerichtet.

Was bietet die Offene Ganztagsschule meinem Kind?

Das Programm der Offenen Ganztagsschule besteht aus

• einem Frühdienst von 07:00 Uhr bis 08:45 Uhr (Modul 1),
  • einer Betreuung (Mittagsessen, Hausaufgaben, Freispiel) ab Unterrichtsende bis 14:30 Uhr (Modul 2) und
  • einem Nachmittags(kurs)angebot von 14:30 Uhr beziehungsweise 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr (Modul 3).

Die einzelnen Module können für mindestens drei bis maximal fünf Tage gebucht werden.

Alle Module können unabhängig voneinander gebucht werden (zum Beispiel kann Modul 2 für fünf Tage gebucht werden, Modul 3 aber nur für drei Tage).

Buchen Sie Modul 2 und 3, beinhaltet das die Betreuung von 12:45 Uhr bis 16:00 Uhr.

Das Mittagessen ist beim aktuell zuständigen Caterer anzumelden und in den Beiträgen für die Offene Ganztagsschule nicht enthalten.

Das Kursprogramm, welches von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Modul 3 stattfindet, enthält sportliche, handwerkliche, künstlerische und musische Angebote.

Unsere externen Kooperationspartner sind zurzeit unter anderem

• der TSV Neustadt in Holstein e. V.,
  • das Kinder- und Jugend Netzwerk e. V. sowie
  • die Sternwarte Neustadt in Holstein.

Wie kann ich mein Kind zur Offenen Ganztagsschule anmelden?

Die Anmeldung kann halbjährlich erfolgen. Die Unterlagen sind bei der

Stadt Neustadt in Holstein
Offene Ganztagsschule Grundschule Neustädter Bucht
Frau Peters
Steinkamp 5
23730 Neustadt in Holstein

einzureichen.

Für eine Neuanmeldung benötigen Sie zunächst alle nachfolgenden Formulare:

Bitte beachten Sie, dass die Kosten des Mittagessens nicht in den Betreuungskosten enthalten sind. Sofern Bedarf an der Teilnahme am Mittagessen besteht, müssen Sie diese direkt mit unserer externen Anbieterin, der MIKA Menue UG, vereinbaren und abrechnen.

Wer kann mir weitere Fragen zur Offenen Ganztagsschule beantworten?

Leiterin der Offenen Ganztagsschule ist Frau Peters, die vielen Beteiligten schon aus ihrer Tätigkeit bei der Betreuten e. V. bekannt ist. Sie plant und koordiniert den inhaltlichen Aufbau der Offenen Ganztagsschule sowie die Kursangebote. Verwaltungsseitig ist Frau Winkler unter anderem für die Bescheiderteilung zuständig.

Bei Fragen helfen Ihnen sowohl Frau Peters als auch Frau Winkler gern weiter.

Autor: Stadt Neustadt in Holstein