Datum: 27.07.2021

Coronainformation zur Einschulung

Liebe Eltern,

nachfolgend erhalten Sie ergänzende Informationen zur Einschulung Ihres Kindes.

Bitte kommen Sie zur Einschulung Ihres Kindes mit höchstens zwei Begleitpersonen. Jüngere Geschwister dürfen gern mitkommen.

Es ist dringend notwendig, dass Sie Ihr Kind vor der Einschulung mit einem Selbsttest auf das Coronavirus testen bzw. testen lassen.

Sie können diesen Test am 3. August 2021 am Haupteingang der Grundschule Neustädter Bucht abholen. Der Test ist für 24 Stunden gültig. Bitte bringen Sie die beigefügte Selbstauskunft zur Einschulung mit. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihr Kind am 3. August 2021 in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in der Grundschule Neustädter Bucht testen zu lassen.

Ihr Kind darf ohne einen negativen PoC-Antigentest zum Nachweis des SARS-CoV-2-Virus nicht eingeschult werden.

Wir freuen uns auf Sie und unsere Neueinschüler!

gez. Birgit Ehlers
Konrektorin