Datum: 29.01.2023

Grundschul-Kreismeisterschaften im Hallenhandball

Hallenhandballendrunde der Jungen und Mädchen der Grundschulen des Kreises Ostholstein

Am vergangenem Donnerstag fand endlich mal wieder ein Grundschulturnier unter der Leitung von Schulsportobmann Sönke Holst der Grundschule Neustädter Bucht in der vollbesetzten Gogenkroghalle statt.

Insgesamt fünf Mannschaften hatten bei den Jungen und drei Mannschaften bei den Mädchen gemeldet. In Spielen jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 14 Minuten wurden die Kreismeister im Hallenhandball der Grundschulen des Kreises Ostholstein ermittelt.

Die Jungen der Grundschule Neustädter Bucht trainiert und betreut von Yannik Barthel starteten im ersten Spiel gegen die Grundschule Grömitz mit einem Unentschieden (6:6). Gegen die Mannschaften aus Stockelsdorf und Eutin gab es dann knappe Niederlagen, gegen den späteren Kreismeister, die Grundschule Bad Schwartau, war die Mannschaft im letzten Turnierspiel trotz guter kämpferischer Einstellung chancenlos. Punktgleich mit der Grundschule Grömitz, aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz, belegte das Team den 5. Platz.

Die Mädchen betreut und trainiert von Sönke Holst spielten ihr erstes Spiel gegen die Grundschule Bad Schwartau und mussten trotz zahlreicher Chancen eine 3:6 Niederlage hinnehmen. Ihr zweites Spiel gegen die Grundschule Fehmarn gewannen sie dann deutlich mit 5:0 Toren und wurden mit Platz 2 Vizekreismeister.