Datum: 27.10.2021

Maskenpflicht an unserer Schule

Liebe Sorgeberechtigte,

wie Sie der Presse sicherlich entnommen haben, gibt es ab dem 1. November eine neue Regelung. Hier für Sie noch einmal der genaue Wortlaut des Ministeriums:

"Ab dem 1. November gilt: Künftig müssen Schülerinnen und Schüler im Unterricht auf ihren Sitzplätzen keine Maske mehr tragen. Auf den Laufwegen innerhalb des Schulgebäudes bleibt die Maskenpflicht jedoch weiterhin bestehen. Keine Änderungen gibt es bei der Testpflicht: So sollen nicht-geimpfte und nicht-genesene Schülerinnen und Schüler weiterhin zweimal pro Woche auf eine Corona-Infektion getestet werden. Sollte es in einer Lerngruppe zu einem Infektionsfall kommen, müssen sich die Kinder für einen Zeitraum von fünf Tagen täglich selbst testen und auch wieder Masken im Unterricht tragen."

Ihre Careen Herrmann

komm. Schulleitung