Datum: 07.01.2022

Schulstart am Montag, den 10. Januar 2022

Liebe Eltern,
liebe Sorgeberechtigte,

ich hoffe, Sie und Ihre Kinder sind gesund ins neues Jahr gestartet. Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern nur das Beste für das neue Jahr und hoffe, dass wir bald wieder in ein normales Schulleben übergehen können.

Nachdem Sie sicherlich die neuesten Meldungen den Medien entnommen haben, möchte ich Ihnen hier noch einmal einen kurzen Überblick geben, was dies für Ihre Kinder an unserer Schule ab dem 10.1.22 bedeutet:

Die Klassen 1d, 2e, 3b, 4c und 4e stellen sich bitte täglich vor dem Unterricht VOR dem Haupteingang auf.

Allen anderen Klassen betreten das Schulgelände nur über den Eingang Danziger Straße und stellen sich an den bekannten Anstellplätzen auf dem großen Schulhof auf. Fahrräder bzw. Roller sollen nach Möglichkeit nicht mitgebracht werden. Falls doch, können die auch auf dem großen Hof geparkt werden. Die Kinder sollen nicht ohne Lehrkraft durch das Schulgebäude laufen.

Für alle Klassen gilt jedoch: Schicken Sie ihre Kinder nicht zu früh, da sie keine Spielzeit vor dem Unterricht haben. Ihre Kinder müssen sich sofort an ihren Anstellplatz begeben!

Nach dem Unterricht verlassen die KLassen 1d, 2e, 3b, 4c und 4e das Schulgelände durch den Haupteingang. Alle anderen Klassen werden durch den Eingang Danziger Straße entlassen.

Aufgrund der wiedereingeführten Kohortenregelung finden folgende Angebote in den nächsten zwei Wochen nicht statt: DaZ, Förderunterricht, Schwimmen, Philosophie, FiSch, Psychomotorik, Handball AG der Mädchen.

Der Sportunterricht findet nur sehr eingeschränkt statt. Bitte geben Sie Ihren Kindern in jedem Fall Turnschuhe mit, da moderate Bewegungsangebote (z.B. Balancieren) erlaubt sind (in der Turnhalle mit Maske). Ihre Kinder sollten aber an Sporttagen witterungsangepasst gekleidet sein, sodass jederzeit ein Spaziergang im Freien unternommen werden kann.

Wir haben beschlossen, unseren Schulentwicklungstag am 31.1.22 abzusagen. An diesem Tag findet Unterricht nach Plan für Ihre Kinder statt. Sollten Sie für diesen Tag etwas geplant haben, teilen Sie dies bitte der Klassenlehrkraft Ihres Kindes mit. Ihr Kind gilt dann selbstverständlich als entschuldigt.

Wir testen nun dreimal wöchentlich. Unsere Testtage sind montags, mittwochs und freitags. Ich bitte Sie jedoch darum, am kommenden Sonntag bereits eine Testung per Selbsttest oder - besser noch- bei einer Teststation durchzuführen.

Bitte denken Sie daran, Ihren Kindern ausreichend Masken zum Wechseln einzupacken.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.

Careen Herrmann
(komm. Schulleitung)