Einschulung

Sehr geehrte Eltern,

bald geht es los mit Lesen, Schreiben, Rechnen, Malen, Turnen, Basteln und den Frühstückspausen! Mit diesem Schreiben und natürlich einem konkreten Datum werden wir Sie zur Einschulung Ihres Kindes einladen. Gleichzeitig erhalten Sie wichtige Informationen zur Einschulung Ihres Kindes. Beim ersten Elternabend noch vor Beginn der Sommerferien, zu dem wir Sie rechtzeitig herzlich einladen werden, können Sie dann weitere Fragen zur Einschulung Ihres Kindes stellen. Der Elternabend startet in der Mensa der Grundschule Neustädter Bucht. Später werden Sie mit der Klassenlehrerin Ihres Kindes in einem Klassenraum den Elternabend fortsetzen.

Wir haben für Sie unten eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die Ihr Kind in der Schule braucht, damit Sie gleich für den Ranzen und die Schultüte die richtigen Sachen besorgen. Bitte beschriften Sie alles mit dem Namen Ihres Kindes in Druckschrift, damit nichts verwechselt wird.

Die Liste ist beispielhaft zu sehen und wird von der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer Ihres Kindes gegebenenfalls ergänzt oder gekürzt:

• 1 Sortiment Knetgummi in einem Plastikbehälter (kein Play-Doh)
  • 6 dicke Holzbuntstifte (Grundfarben, keine Leuchtfarben, möglichst dreikantig für gute Schreibhaltung)
  • 1 Lineal
  • 1 dicker Klebestift
  • 1 gute Schere mittlerer Größe (es gibt auch Scheren für Linkshänder)
  • 1 Kasten Wachsmalstifte in Papierhülle
  • 1 Doppelanspitzer (auch für dicke Stifte) mit Behälter
  • 2 dicke Bleistifte (dreikantig, HB)
  • 1 Radiergummi weich
  • 1 Schuhkarton mit:
    • 1 Deckfarben-Malkasten (12 Farben, möglichst von Pelikan)