Datum: 26.02.2022

Infonachmittag für kommende Erstklässler entfällt!

Liebe Eltern,

der ursprünglich für den 10.03.2022 angekündigte Infonachmittag für die kommenden Erstklässler entfällt. Stattdessen haben sich das Team der Schulassistentinnen und Schulsozialarbeiter für die Noch-Kindergarten-Kinder einiges überlegt. Hier das Anschreiben an die Kinder:

Hallo,

das letzte Kitahalbjahr hat begonnen und bald wirst Du ein Schulkind.

Wir freuen uns auf Dich und stecken schon in den Vorbereitungen.

In den nächsten Wochen hast Du die Gelegenheit, die Schule genau kennenzulernen.
Leider kann der angekündigte Informationsnachmittag/Tag der offenen Tür am 10.03.2022 nicht stattfinden.

Wir haben auf YouTube zehn Filme für Dich hochgeladen. Deine Eltern helfen Dir bestimmt dabei, sie zu suchen. Sie sind ganz leicht zu finden, wenn bei YouTube der Suchbegriff "Grundschule Neustädter Bucht" eingegeben wird.

So kannst Du in der nächsten Zeit uns und Deine Schule kennenlernen.

Viel Freude damit.

Wenn es Fragen gibt, darfst Du gerne an uns oder unsere Schulmaskottchen Iduwi und Kakao einen Brief oder eine E-Mail schreiben.

Grundschule Neustädter Bucht
z. Hd. Nicole Craffonara