Datum: 22.12.2021

Riesenadventskalender am Kremper Tor

Am Montag, den 20.12.2021, war es endlich soweit. Die Grundschule Neustädter Bucht öffnete zwei Türchen des Riesenadventskalenders.

Vor der Öffnung des 20. und 21. Türchens des Riesenadventskalenders am Kremper Tor, hatten Kinder der Klassen 4a (Herr Stachlowski) und 4d (Frau Rothenberger) für diese Veranstaltung Beiträge vorbereitet. Charlize Pirvu, Elina Neubeck, Jana Grimm, Jasmin Baumgärtner, Kjell Kieckbusch, Lenja Witt, Leon Jedamzik, Levi Jahrke und Pauline Beilfuß aus der 4a trugen passend zum selbst gestalteten Kalenderbild das Gedicht „Sterntaler“ vor. Julian Holmer aus der Klasse 4d trug die selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte „Das Geschenk“ angelehnt an das Kalenderbild seiner Klasse vor. Im Anschluss wurden die Türchen von den Kindern selbst geöffnet. Der „Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt in Holstein“ begleitete die Veranstaltung musikalisch.