Datum: 20.01.2023

Spielmobil des TTVSH

Spielmobil des TTVSH besucht die 4. Klassen der Grundschule Neustädter Bucht

Am vergangenen Dienstag, den 17. Januar, war es nach langer Corona-Pause endlich wieder soweit. Auf Initiative des ESV Neustadt kam das Spielmobil des TTVSH in die Grundschule zu allen vierten Klassen, um im Rahmen eines Schulsportaktionstages Werbung für den Tischtennissport zu machen. Bereits seit 2018 bemühen sich die Jugend-Trainerinnen des ESV um diese tolle Aktion.

Auch diesmal stellten sich Christiane Lehmann, Bente Grimm und Hilke Lüder wieder in ihrer Freizeit zur Verfügung, um den Kindern ihren Sport vorzustellen.

Der TTVSH schickte Lars Freystasky, der mit mehreren großen und kleinen Tischtennisplatten, einer Ballmaschine, unendlich vielen Bällen und großartigen Ideen in die große Turnhalle kam. So konnte allen Viertklässlern in 45 Minuten ein tolles Angebot gemacht werden.

Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere auf diesem Wege zum Tischtennissport kommt.

Text: Sönke Holst