Datum: 21.06.2022

Unsere Schülerinnen und Schüler legen Hochbeete an

Anfang Mai bauten fleißige Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b Hochbeete in einem der Innenhöfe der Grundschule Neustädter Bucht. Dabei hat ihnen unser Hausmeister Lars de Wall mit tatkräftiger Unterstützung beiseitegestanden.

Begonnen hat die Klasse mit einem dreistündigen Arbeitseinsatz im Rahmen des Sachunterrichts. Über den regulären Schultag hinaus sorgten einige Schülerinnen und Schüler der Klasse dafür, dass zwei Hochbeete vollständig aufgebaut und befüllt werden konnten.

Mit einem weiteren Hochbeet, das mittlerweile von der Klasse 3d angelegt wurde, stehen der Grundschule Neustädter Bucht nun drei Hochbeete zur Verfügung. Diese werden von nun an von Schülerinnen und Schülern der Schule kontinuierlich bepflanzt und gepflegt.

In einem der Hochbeete werden derzeit Kürbisse herangezogen, die im Rahmen einer Mitmach-Aktion der ZVO Entsorgung GmbH „Wer erntet den schwersten Kürbis?" mit anderen Kindergärten und Grundschulen in Wettbewerb treten.

Im Laufe des Jahres werden weitere Bilder auf unserer Internetseite die zukünftige Entwicklung der Hochbeete begleiten.

Text: Dennis Schult