Förderverein Sterntaler e. V.

Wirken Sie mit an einer glücklichen Grundschulzeit unserer Kinder.

Der Förderverein Sterntaler e. V. unterstützt und fördert bereits seit 1996 die Entwicklung und das Lernen aller Schüler und Schülerinnen der Grundschule Neustädter Bucht. Die Mitglieder sind daher die Eltern dieser Kinder. Nur die Vereinsbeiträge der Mitglieder ermöglichen - in engster Zusammenarbeit mit den Lehrkräften - Anschaffungen und Projekte an unserer Schule, die in Zeiten von staatlichem Sparzwang sonst nicht realisierbar wären.

Der Verein engagiert sich zudem auf schulischen Veranstaltungen, wie beispielsweise der Einschulungsfeier oder den Info-Nachmittagen, mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet, um die Spendenkasse zu füllen.

Durch die Mittel und Förderung des Sterntaler e. V. konnten zum Beispiel bereits angeschafft oder bezuschusst werden:

• zusätzliche Lernmittel für individuelles Lernen der Kinder (Logico-Kästen, Kapla-Bausatzkisten, Therapiesand, Countdown-Uhren, Kopfhörer und anderes)
  • Musikinstrumente (Klavier, Klangstäbe)
  • Spielekisten und Roller für alle Klassen zur Pausenbeschäftigung
  • Einrichtung und Bücher für den Bücherhafen
  • aktive Schulhofgestaltung
  • Theaterbesuche (Englisches Theater)

Sie möchten mitmachen?

Dann werden auch Sie jetzt – während der Grundschulzeit Ihres Kindes – Mitglied im Förderverein Sterntaler e. V.!

Auch Großeltern, Onkel, Tanten oder Paten sind uns als Mitglieder willkommen. Denn zusammen können wir Gutes bewegen und unseren Kindern eine fröhliche und optimal geförderte Grundschulzeit ermöglichen.

Ihr Förderbeitrag und – wenn Sie möchten – Ihr aktives Engagement sind die Grundpfeiler unseres Vereins. Wir freuen uns auf Sie!

Die Beitrittserklärung finden Sie im Dokumentenbereich dieser Seite oder im Schulsekretariat.